NTC 93 e.V. - Unsere Mannschaften

Der NTC geht jährlich mit ca. 25 Mannschaften bei den Verbandsspielen an den Start.

Bei den Damen sind wir in nahezu allen Altersklassen gut vertreten (1. Damen, Damen 30, 40, 50, 55 und 60).

Die Herren sind mit 10 Mannschaften dabei (1. Herren, Herren 30 und 40, jeweils 3 Mannschaften Herren 50 und Herren 65 und die Herren 60).

Im Kinder- und Jugendbereich ist der NTC mit 9 Mannschaften gut aufgestellt. Es spielen die Altersklassen U10 (Midcourt) bis zu den Junioren/-innen U18.

Die Mannschaften haben die Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren. Es wird gemeinsam verloren, gewonnen und gefeiert.

Fotolia 66691741 XS

Tennis in einer starken Gemeinschaft

Rund ein Drittel der tennisspielenden Mitglieder nimmt an den Verbandsspielen teil. Der NTC ist in fast allen Altersklassen gut aufgestellt.

Wer Lust hat, in einer unserer Mannschaften zu spielen, ist herzlich eingeladen.

ntc jugend

ntc damen

ntc herren

ntc senioren

1. Damen - 3. Platz in der Verbandsoberliga

Unsere 1. Damen haben sich in dieser Saison gegen stärkste Konkurrenz in der Verbandsoberliga mit 3 Siegen gut gehalten. Die Schützlinge von Trainer Roland Buchholz haben einen ehrenhaften dritten Platz belegt und den NTC gut vertreten.

Unsere 1. Damen bereiten sich auf die Sommersaison vor

Unsere hochmotivierten Damen spielen in der Verbandsoberliga und müssen sich dort mit starken Clubs und Gegnerinnen auseinandersetzen. Erfreulich ist, dass diese Mannschaft fast ausschließlich aus „Eigengewächsen“ unseres Neuenhagener Tennisclubs besteht. Die erfolgsverwöhnten NTC Damen werden seit Jahren von Roland Buchholz trainiert. Wir drücken für die neue Saison die Daumen…

damen1

senioren mosaik

Unsere Seniorinnen & Senioren

Im Tennis gehört man bereits mit dem Erreichen des 30. Lebensjahres zu den Senioren. Natürlich treiben viele Menschen auch jenseits dieser Altersgrenze noch aktiv Sport. Auch im NTC, der seinen Mitgliedern eine gesunde Mischung aus Breiten- und Leistungssport anbietet.

Unsere „älteren“ Mitglieder, deren biologisches Alter oft deutlich niedriger liegt, betreiben den Tennissport mit großem Spaß.
Sie trainieren regelmäßig auf unserer herrlichen Anlage – bis ins hohe Alter.

Viele halten sich nur fit – bei ihnen spielt die Geselligkeit und das Miteinander eine große Rolle.

Unsere Seniorinnen & Senioren

Im Tennis gehört man bereits mit dem Erreichen des 30. Lebensjahres zu den Senioren. Natürlich treiben viele Menschen auch jenseits dieser Altersgrenze noch aktiv Sport. Auch im NTC, der seinen Mitgliedern eine gesunde Mischung aus Breiten- und Leistungssport anbietet.

Unsere „älteren“ Mitglieder, deren biologisches Alter oft deutlich niedriger liegt, betreiben den Tennissport mit großem Spaß.
Sie trainieren regelmäßig auf unserer herrlichen Anlage – bis ins hohe Alter.

Viele halten sich nur fit – bei ihnen spielt die Geselligkeit und das Miteinander eine große Rolle.

senioren mosaik

Daman 40/1 - Großartige Saison 

Die 1. Damen 40 haben auch in dieser Saison großartig gekämpft und in der stark besetzten Verbandsliga immerhin den dritten Platz in ihrer Staffel belegt. Ein Sieg mehr, und es hätte evtl. zum Aufstieg gereicht. Unserer Damen 40 spielen auch in der Winterrunde mit und werden bestimmt in der kommenden Saison wieder motiviert an den Start gehen.

Saisonvorbereitung

Ab April haben die ansonsten eher mäßig besuchten Tennisplätze Mallorcas einen regelrechten Ansturm zu ertragen, denn die Saisonvorbereitung steht nicht nur bei uns auf dem Plan. Raus aus den Winterquartieren in die frische Mittelmeerluft! So auch die Damen 40. Für 5 Tage wurde ein gemütliches Hotel im Herzen Pegueras gebucht, von dem aus die Ali Yenilmez Tennis Academy Mallorca im Laufschritt als warm-up erreicht werden konnte. 4 ehrgeizige Trainingstage standen für uns auf dem Programm, die begleitet wurden vom fröhlichen, aber fordernden Trainer Jens.

Frischer Fisch, Tapas und wunderbar gekühlter Rose-Wein hielten Leib und Seele beisammen, was nach 3 Stunden Tennis pro Tag auch nötig war. Großen Spaß gemacht haben uns auch die kleinen Ausflüge in die Umgebung nach Port d`Andratx und Sant Elm. Leider ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen, aber die mallorquinische Fröhlichkeit und vor allem unsere sportliche Motivation, den errungenen Aufstieg in die Verbandsliga zu halten, begleiten uns nun durch die Saison.

Allen viel Erfolg.

 

 

Damen 50/1 - 5 Siege

Die sehr engagierten 1. Damen 50 haben eine tolle Saison 2019 gespielt. Sie haben sich auch nicht von einem tragischen Schicksalsschlag in ihrer Mannschaft unterkriegen lassen. Am Ende haben sie mit immerhin 5 Siegen den Aufstieg in die Meisterklasse nur hauchdünn verfehlt. Kompliment an die Damen. Im kommenden Jahr klappt es bestimmt.

Saisonvorbereitung

Unsere 1. Damen 50 bereitet sich nach dem grandiosen Aufstieg in die Verbandsliga nun auf die neue Saison 2019 vor.

Wir wünschen viel Erfolg. Das Outfit stimmt schon einmal…

Herren 40/2 - 3 tolle Siege

Die trainingsfleißigen 2. Herren 40 haben in der Bezirksklasse I einen achtbaren 3. Platz belegt. Mit drei Siegen haben sie sich teuer verkauft und sie werden im kommenden Jahr bestimmt wieder angreifen.

Herren 40/2 bereiten sich auf die Tennissaison 2019 vor.

Unsere 2.Herren 40 geht auch in die neue Saison mit viel Optimismus. Das Team um Mannschaftsführer Michael Wiedeck freut sich schon auf die kommenden Verbandsspiele. Mit der einheitlichen Bekleidung sind sie schon einmal ganz weit vorn…

Herren 30 - Klasse gehalten

Unsere Herren 30 hatten in der Verbandsliga des TVBB einen schweren Stand. Sie haben toll gekämpft und mit dem vierten Platz in ihrer Staffel die Klasse gehalten. Die Trauben hängen in dieser Liga schon recht hoch.

Saisonvorbereitung

Unsere Herren 30 freuen sich schon auf die Saison. Ein Ausflug auf den Golfplatz zeigt, dass sie auch bei diesem Sport eine gute Figur machen. Wir drücken für 2019 alle Daumen…ntc herren30 01

Herren 70 - Wie immer goßartig

Die erfolgsverwöhnten Herren 70 sind in dieser Saison gleich mit zwei Mannschaften an den Start gegangen. Die Herren 70/1 hat großartig gespielt und den Sprung in die Bezirksoberliga I geschafft. Glückwunsch. Die 2. Herren 70 haben in ihrer sehr stark besetzten Staffel immerhin den dritten Platz belegt.

Saisonvorbereitung

Die Herren 70 sind in der letzten Saison unbesiegt in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Die Senioren sind gut auf die neue Saison und auf etwas stärkere Gegner vorbreitet, und natürlich möchte man wieder erfolgreich sein. Auf jeden Fall wurde im Winter gut trainiert. Mehr geht nicht…

Herren 40/1 - Ein starkes Team

Unsere engagierten 1. Herren 40 haben nach einer großartigen Saison nur knapp dem Aufstieg in die Bezirksoberliga I verpasst. Sie mussten sich nur dem Staffelsieger Wedding geschlagen geben. In der Winterrunde ist diese Mannschaft auch wieder auf Erfolgskurs. Ein starkes Team.

Saisonvorbereitung

Unsere 1. Herren 40 wollen sich in dieser Saison in der Bezirksoberliga bewähren. Die Mannschaft ist gut besetzt und spielstark. Die Herren haben durchaus Aufstiegschancen.

Wir drücken die Daumen…

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen