NTC 93 e.V. - News

ntc punktspiele02

Das erste Punktspiel U10 Midcourt der Saison hat am 4. Mai stattgefunden und die Kinder haben sich trotz einer Niederlage (2:4) sehr gut geschlagen. Tilda hatte ihr erstes Punktspiel und gewann sogar gleich einen Satz. Laura kämpfte stark in ihrem Einzel und konnte ebenfalls einen Gewinnsatz für sich verbuchen. Leander spielte viele enge Spiele und kämpfte eisern. Jara konnte sich im Einzel erfolgreich gegen ihren Gegner durchsetzen und holte den ersten Punkt für die Mannschaft. Auch im Doppel holte die Mannschaft durch Leander und Jara noch einen weiteren Punkt und freuten sich sehr. Insgesamt hatten alle Kinder viel Spaß und haben wieder viel dazu gelernt!

Damit alle an den Punktspielbetrieb herangeführt werden, findet diese Saison ein wöchentliches freies Matchtraining statt, welches bereits am 5. Mai auf eine hohe Resonanz bei den Kids gestoßen ist. Beim ersten freien Matchtraining nahmen insgesamt 10 Kinder teil. Hier haben alle Spieler die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen (Regeln, Zählweisen usw.) und Punkte für eine vereinsinterne-Rangliste zu sammeln. Es werden dabei zwei Einzelrunden und zwei Doppelrunden gespielt, mit jeweils wechselnden Partnern. Bei den Kinder wurde so der Ehrgeiz geweckt und die Vorfreude auf das kommende Matchtraining. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Eltern und Kinder und hoffen auf viele weitere spannende Spiele!

puntspielentc201901

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen