NTC 93 e.V. - News

Am vergangenen Wochenende fanden bei schönstem Septemberwetter zunächst die Endspiele der U14 männlich statt. Eingeschrieben hatten sich Jamie, Julius, Marek, Louis und Nero. Bereits in den Wochen davor wurden einige Spiele der 5 Jungs absolviert. Zwischen langen Schultagen, Training und Punktspielen an den Wochenenden trafen sich die Paarungen auf der Anlage, um zu matchen. Das Wetter gab alles her, von brütender Hitze bei 34°C bis zu Regenwetter mit schweren Bällen auf nassem Sand. Die Begegnungen verliefen auf sehr gutem sportlichen Niveau und vorbildlicher Fairness. Manche Spiele waren so spannend, dass die nervösen Eltern auf ihren Stühlen herumrutschten. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben.

Louis konnte sich mit 4 Siegen souverän behaupten und belegte den 1. Platz. Den 2. Platz errang Nero, gefolgt von Marek. Julius belegte den 4. Platz und auch unser Turnierneuling Jamie verdient auf dem 5. Platz einen besonderen Applaus. Eine herzliche Gratulation an alle Spieler zu den großartigen Ergebnissen!

Jacqy Gantenbrink

Ebenfalls an diesem Sonntag fanden die Finals der U10 Jugendlichen statt. Diese Kinder werden seit Wochen vorbildlich trainiert und zu sportlichen Erfolgen geführt. Organisiert von Luise Tscharntnke und Wolfgang Ferse. Ihnen gebührt großer Dank für ihr herausragendes Engagement. Exemplarisch sind hier auch noch Alexander Türk und Rico Militz zu nennen. Alle gemeinsam haben in der jüngsten Vergangenheit für einen Aufbruch und eine tolle sportliche Entwicklung in dieser Altersklasse gesorgt. Großes Kompliment.

Im Finale der Nebenrunde hat sich Leander knapp gegen Constantin durchgesetzt. Im kleinen Finale der Hauptrunde siegte in einem wunderbaren Match Laura gegen Noyan. Beiden war die große Spielfreude anzusehen.   Im Finale der Hauptrunde siegte schließlich vor den Augen vieler Eltern eine großartig aufspielende Jara gegen einen tapfer kämpfenden Maximilian.

Hier reift eine talentierte und trainingsfleißige Tennisgeneration heran, die uns noch viel Freude bereiten wird.

Ein wunderbares Tenniswochenende, an dem jede und jeder dem anderen den Sieg gegönnt hat, weil er, respektive sie einfach besser gespielt hatten. Das war schön zu beobachten und macht die Clubmeisterschaft 2019 zu etwas Besonderem.

Die Kinder und Eltern danken dem Turnierleiter Gregor für die tolle Zusammenarbeit!

  • clubmeisterschaft-u10-01
  • clubmeisterschaft-u10-02
  • clubmeisterschaft-u10-03
  • clubmeisterschaft-u10-04
  • clubmeisterschaft-u10-05
  • clubmeisterschaft-u10-06
  • clubmeisterschaft-u10-07

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen