NTC 93 e.V. - News

ntc open 2019 7

Mit insgesamt 170 Anmeldungen sind die Neuenhagener Tennisturnier-Tage wieder sehr gut besucht worden. Bei durchgehend freundlichem Wetter wurde toller Tennissport geboten. Die Teilnehmer/-innen kamen aus der ganzen Republik. Wir durften allein bei den Neuenhagen Open über 50 Spieler/-innen der Leistungsklasse 1 begrüßen. Darunter viele aus den Top 100 der deutschen Rangliste. Bei den Damen setzte sich in einem hochklassigen Match die Münchnerin Eva-Marie Voracek gegen die für Braunschweig spielende Hamburgerin Alice Violet durch. In der Herrenkonkurrenz siegte Timo Stodder überraschend klar gegen den an Nr.1 gesetzten Robert Strombach (Deutsche Rangliste Nr. 38) vom LTTC Rot Weiß. Und auch bei den Senioren war tolle Qualität am Start. Viele Spitzenspieler/-innen unseres Verbands, unter anderem Jörgen Jacobs, der letztjährige Deutsche Meister AK 75 und Stefan Kießig (Nr. 18 der deutschen Rangliste Herren 50). Beide setzten sich ebenso souverän durch, wie viele andere des erlesenen Teilnehmerfeldes. Insgesamt wurden bei den SENIOR OPEN zehn Kategorien ausgespielt. Bis zum Schlusstag gab es spannende Wettkämpfe – und das Wetter hielt. Eine erfreuliche Notiz am Rande: Die Finalistin der Damen 50, Marion Heinkel war so begeistert von unserem Turnier, dass sie ihr Preisgeld für die Jugendarbeit des NTC spendete. Eine großzügige Geste. Alle fühlten sich wohl in Neuenhagen. Das Turnier war gut geplant und organisiert. Die Turnierleiter haben sich selbst übertroffen. Die Anlage präsentierte sich wieder in einem gepflegten Zustand. Drei Platzmeister hatten im Vorfeld alles wunderbar hergerichtet. Und auch während der Turniertage hatten sie Schwerstarbeit zu leisten. Genau wie unsere Gastronomen, die alle Hände voll zu tun hatten. Wie in jedem Jahr hatten wir am Finaltag einheitlich gekleidete Ballkinder, liebevolle Tischdekorationen, schicke Hostessen, viel Blumen und eine Menge Gäste. Und die Turniere wurden wohlwollend von der Presse begleitet. Alles Dinge, die unsere Neuenhagen Open seit Jahren ausmachen und auszeichnen. Ein großer Dank geht an die Partner und Sponsoren, die das alles erst möglich machen. Am Samstag zwischen den Turnieren wurde ein Sommerfest gefeiert. Die 80 Gäste unterhielten sich gut. Unter ihnen Minister Vogelsänger, Bürgermeister Scharnke, sowie die beiden Bürgermeister a.D. Klaus Ahrens und Jürgen Henze. Beide wurden an diesem herrlichen Sommerabend zu Ehrenmitgliedern des NTC ernannt. Umrahmt vom Männerschor „Frohsinn“ aus Neuenhagen. Eine überraschende Ehrung wurde allen treuen Mitgliedern zuteil, die in diesem Jahr 25 Jahre Mitglied im Tennisclub sind. Sie erhielten ein persönliches Erinnerungspräsent. Die Organisatoren und alle Verantwortlichen sind rundum zufrieden mit dem Turnierverlauf. Großer Sport, nette Gäste, eine angenehme Atmosphäre und wunderbares Wetter. Alle Anstrengungen haben sich gelohnt. Tennisherz was willst du mehr…

ntc open 2019 1

ntc open 2019 9

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen