NTC 93 e.V. - News

Unsere NTC-Kids auf dem Kids-Fan-Fest vom 11.6.-12.6. der Bett1Open

image23

Vom 11.6.-12.6. fand im Rahmen der Bett1Open auf dem Gelände des LTTC Rot Weiß das Kids-Fan-Fest statt. Dank der finanziellen Unterstützung des NTCPlus und des NTCs folgten die Jugendwarte mit insgesamt 18 Kids und 10 Betreuern dem Aufruf des TVBB und genossen tolle Tage auf der traditionsreichen Anlage des LTTC.

Uns erwartete ein super Programm mit vielen Highlights, die tennisbegeisterte Kids ins Staunen versetzten und einen unvergesslichen Tag bescherten.

Hier seien die größten Highlights für unsere Kids genannt:

- alle NTC-Kids konnten unter Anleitung von Dan Bloxsham, dem Head-Coach aus Wimbledon, am motivierenden Athletiktraining teilnehmen und Tipps bekommen
- Unsere NTC-Kids wurden Gewinner der Foto-Challenge und jedes Kind erhielt einen Preis
- 4 NTC-Kids/Begleiter wurden Gewinner beim Sponsoren-Gewinnspiel
- Alle Kids haben kleine Preise beim EDEKA-Glücksrad gewonnen
- Jedes NTC-Kid erhielt ein Foto und ein Autogramm mit Alize Cornet (Nr. 33 der Welt; Highest Ranking 11)
- Alle NTC-Kids durften an der Pressekonferenz teilnehmen und Jule Niemeier (Nr. 103 der Welt) interviewen
- 1 NTC Kind hatte spontan die Möglichkeit, bei der Eröffnungszeremonie als Einlaufkind (an der Hand von Tamara Korpatsch, Nr. 105 der Welt) dabei zu sein und auch die Auslosung des Turniers als „Glücksfee“ zu begleiten
- 1 NTC-Kind gewann einen Hauptpreis beim Abschlussspiel (Netz, Tennisschläger)
- 2 NTC-Kids erarbeiteten sich ein Tennisabzeichnen
- Viele Kids ergatterten Selfies und Unterschriften von Profis: wie z.B. von Bianca Andreescu (Nr. 70 der Welt), Sabine Lisicki, Andrea Petkovic (Nr. 57 der Welt) oder Coco Gauff (Nr. 13 der Welt)
- Alle Kids konnten auf Wunsch zwei Matches auf Rasen sehen und die Profis live erleben: Sabine Lisicki gegen Daria Gavrilova (Nr. 104 der Welt) und Anna-Lena Friedsam (Nr. 223 der Welt) gegen Xinyu Wang

Dank der tollen Organisation durch die Turnierleitung und dem TVBB hatten wir unvergessliche Tage  auf der Anlage, mit vielen Eindrücken für unsere tennisbegeisterten Kids. Wir möchte uns hiermit auch ganz herzlich bei den engagierten Begleitern bedanken, die mit Herz und Freude bei der Sache waren: Ju May, Romy, Sandra, Doreen, Claudi, Liam, Michael und Christian! Wir können jedenfalls nicht genug von den Bett1Open (bett1open) bekommen und empfehlen jedem einen nochmaligen Besuch, ganz dem Motto von Barbara Rittner folgend: „Kinder sind unsere Zukunft. Und glückliche Kinder sind der Schlüssel zu einer glücklichen und friedlichen Zukunft. Der Sport kann seinen Beitrag dazu leisten, dass Kinder mit Freude und Spaß Werte lernen und leben, die für alle Gesellschaften, für Frieden und Miteinander, wichtig sind“

Liebe Grüße
Eure Jugendwarte
Luise & Wolfgang

 

image0image1

image4image6

image7image9

image13image17

image18image23

image24image28

image31image30

image10image15image25

Map Location 48

Kontakt

Hildesheimer Straße 11-13
15366 Neuenhagen

Tel. 03342 - 20 38 23
 info@ntc93.de

Map Location 128Anfahrt       

Link 48

Links & Downloads

*Status der Arbeitsstunden kann jeweils aktuell unter den internen, persönlichen Daten nachverfolgt werden.

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2021