NTC 93 e.V. - News

LK-Turnier-Serie beim NTC ein voller Erfolg

Als NTC Sportwart und LK Turnierleiter Michael Wiedeck am vergangenen Sonntagabend sein verdientes Feierabendbier trank, war ihm seine Erschöpfung, aber auch seine Zufriedenheit anzusehen.

micha wiedeckBei Temperaturen jenseits der 30 Grad, hatten knapp 60 Spielerinnen und Spieler der verschiedenen Altersklassen um LK Punkte gekämpft. Von 8.30 Uhr bis fast 20.00 Uhr flogen die Bälle auf den sieben Plätzen des NTC unaufhörlich über die Netze. "Es war ein toller Abschluss einer wirklich gelungenen LK Turnier Saison beim NTC", resümiert Micha, wie ihn alle nennen, und schaut glücklich über die nun leeren Plätze der Anlage. 

Ganze acht LK Turniere hat Michael Wiedeck in diesem Jahr beim NTC durchgeführt, darunter auch erstmals ein reines Doppelturnier. Dabei hat er knapp 300 Spielerinnen und Spieler betreut und mehrere hundert Matches gesehen. "Keine Ahnung, wie viele Punkte im Rahmen der Turniere gespielt wurden", antwortet Micha auf diese Frage, "was ich aber sagen kann ist, dass wir mit dem Verlauf der Turniere insgesamt defintiv zufrieden und wir im Verbands- und Bundesgebiet bekannter geworden sind." Nicht nur in Sachen Prestige, auch finanziell hat der Club von der Ausrichtung der Turniere profitiert. Auch die erst seit diesem Jahr im Club tätige Gastronomie "Burger Buddys" kam bei den vielen Gästen gut an und freute sich über zusätzlichen Umsatz.

Nächstes Jahr geht´s weiter

Ein weiterer postiver Aspekt der Turniere war die Auslastung der Anlage insbesondere in den Ferien. Und die Plätze haben unter der Mehrbelastung auch nicht gelitten.

"Die Qualität der Plätze und der Anlage wurden sehr häufig gelobt. Auch hier machen wir einen guten Job", so Michael Wiedeck, der am vergangenen Wochenende wieder tatkräftig von Platzwart Olav unterstützt wurde. Sobald die Spiele beendet waren, war Olav zur Stelle und zog die Courts ab. Darüber hinaus wässerte er stetig, was bei der Hitze unabdingbar war. "Das mache ich lieber selber, um die Qualität der Plätze zu gewährleisten", lächelte Olav, als er wieder einmal Platz 4 die nötige Bewässerung gab.

Mit der positiven Erfahrung aus 2022 schaut Michael Wiedeck schon in die nächste Saison. "2023 soll es weitergehen. Ich plane mit einem anderen Turnierveranstalter eine LK-Turnier-Serie in verschiedenen Vereinen. Natürlich inklusive des NTC."

Wir sagen "Danke Micha" für den Einsatz in diesem Jahr und wünschen dir für die kommende Saison viel Erfolg!

 

 

Map Location 48

Kontakt

Hildesheimer Straße 11-13
15366 Neuenhagen

Tel. 03342 - 20 38 23
 info@ntc93.de

Map Location 128Anfahrt       

Link 48

Links & Downloads

*Status der Arbeitsstunden kann jeweils aktuell unter den internen, persönlichen Daten nachverfolgt werden.

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2021