„Große Sportler/-innen zeichnen sich nicht dadurch aus, wie gut sie in Höchstform sind, sondern wie gut sie an ihrem Tiefpunkt sind.“   Martina Navratilova

Kontaktdaten/Meldung

Wir aktualisieren derzeit unsere Mitgliederdatenbank. Wir bitten euch nochmals, uns Änderungen mitzuteilen. Also eventuelle neue Anschriften, Telefonnummern, Emailadressen oder Bankverbindungen. Wir leben in einer Informationsgesellschaft und benötigen diese Angaben dringend. Selbstverständlich werden alle personenbezogenen Daten diskret behandelt. Ferner brauchen wir die aktuellen Nachweise (zB. Immatrikulationsbescheinigungen) der Mitglieder, die nur einen reduzierten Beitrag zahlen.

 

Arbeitseinsatz      

Mit den ersten Sonnenstrahlen wächst die Lust auf Tennis unter freiem Himmel. Die Outdoor-Spielsaison steht vor der Tür und es gibt noch viel zu tun.

Wir wollen in diesem Jahr nur jeweils an einem Tag pro Wochenende arbeiten.

Bitte vorher bei Gabi anmelden:  
gabriela@faika.de    
Mobil:
015158725662

  1. Arbeitseinsatz Samstag, 23. März     9 – 13 Uhr
  2. Arbeitseinsatz Samstag, 13. April     9 – 13 Uhr

NTC Jahreshauptversammlung       27.04.2019   10 Uhr

Wir laden alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in unser Clubhaus ein.

 Die offizielle Einladung geht euch rechtzeitig zu. Es geht unter anderem um Satzungsänderungen, um den eventuellen Ausbau der Hildesheimer Straße und um Projekte des Tennisclubs. Die Auslage des Jahresberichts erfolgt bereits am 15.04. von 18-20 Uhr in unserem Clubhaus.

Termine 2019

Als Anlage erhaltet ihr nochmals einen aktualisierten Eventkalender für 2019.

Liebe Eltern,

am 10.03. fand eine Elternsprechstunde in unserem Clubhaus statt. Sie war gut besucht und es gab viele gute Anregungen und Gespräche. Rund um unsere Trainingsarbeit und den Spielbetrieb. Es wurde mit Tatiana Grigoret eine neue, gut ausgebildete und motivierte Trainerin vorgestellt, und ein innovatives System (AVALA) präsentiert, mit dem sich der Trainingsbetrieb besser organisieren und effizienter gestalten lässt. Schließlich wurden mit Jacqueline Gantenbrink und Torsten Grulich zwei Elternsprecher (einstimmig) gewählt, die sich engagieren und den Vorstand und die sportliche Leitung unterstützen werden.

Der NTC ist bereits ein leistungsorientierter, familienfreundlicher Breitensportverein mit verhältnismäßig vielen Kindern und Jugendlichen. Wir präsentieren uns in Schulen, haben ein Jugend- und Förderungskonzept und eine positive Mitgliederentwicklung. Um im Bereich der Nachwuchsarbeit noch besser aufgestellt zu sein, wollen wir gemeinsam mit den Elternsprechern die Zukunft gestalten. Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ sollen neue Ideen, Angebote und Projekte entwickelt und verwirklicht werden. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison…

Tatiana Grigoret        Neue Trainerin im NTC  

Wir freuen uns, euch eine neue hoch motivierte Trainerin im NTC vorstellen zu dürfen. Tatiana wird unser Trainerteam ergänzen und verstärken. Sie ist Sportlehrerin, hat zwei Master Abschlüsse und diverse Diplome. Also eine gute Ausbildung. Tatiana hat u.a. beim Coach von Kim Clijsters hospitiert und bereits mehrere Trainerstationen durchlaufen. Auch im europäischen Ausland. Sie hat also sehr viel Berufserfahrung. So hat sie zum Beispiel von 2014 bis 2016 im renommierten David Lloyd Club in Bristol/Großbritannien und danach im Harbour Club in London gespielt und trainiert.

Tennis spielen und Sprachen lernen…   Tatiana ist mehrsprachig. Mit ihr ließen sich spezielle Tennis Camps realisieren, bei denen unsere Jugendlichen sowohl ihr Tennis als auch ihre Sprachkenntnisse verbessern können. Eine spannende Herausforderung für unseren Nachwuchs.

Bankeinzug   Pünktlich zum Saisonbeginn werden wir Anfang April die Mitgliedsbeiträge und das Entgelt für in 2018 nicht geleistete Arbeitsstunden per Lastschriftverfahren einziehen.

 

Ausserordentlicher Kreissporttag in Seelow

Am 15.03. trat der KSB zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen.

Als Nachfolger des langjährigen und erfolgreichen Vorsitzenden, Dieter Schäfer, wurde Martin Schultheiß gewählt. Er tritt in große Fußstapfen. Der scheidende Vorsitzende wurde von seinen Mitarbeitern und vom Landrat Schmidt ob seiner großen Verdienste gelobt und sehr emotional verabschiedet. Erfreulich für den Neuenhagener Tennisclub, der durch Martin und Peter Faika würdig vertreten wurde, dass unser Mitglied Kristy Augustin zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt wurde. Eine große Ehre. Kristy ist gut vernetzt und informiert. Das kann nie schaden…

 

Benifizbowling in Hoppegarten  

Am 16.03. haben Minister Vogelsänger und der Bürgermeister von Hoppegarten zu einem kleinen Bowling Turnier eingeladen. Sven Siebert und Martin waren dabei und landeten im guten Mittelfeld. Es wurden Spenden eingesammelt und gute Gespräche geführt. Unter anderem mit dem frisch gewählten Präsidenten des Kreissportbundes, Martin Schultheiß.

Platzaufbereitung läuft…  

Der NTC hatte erstmalig im Herbst damit begonnen, den alten Sand abzutragen und die Plätze auf die neue Saison vorzubereiten. Eine gute Entscheidung. Die Plätze danken es uns jetzt schon. Olav ist seit Tagen fleißig und wenn das Wetter mitspielt, können wir pünktlich mit dem Spielbetrieb unter freiem Himmel beginnen. Das ist doch einmal eine gute Nachricht.

Platzbelegungssystem

Es kommen immer wieder Fragen zur Nutzung unseres Platzbelegungssystems eBuSy.

Rechtzeitig zum Saisonbeginnhaben wir auf unserer Homepage eine Anleitung veröffentlicht.

 

23.03.2019     9 - 13 Uhr       
1. Arbeitseinsatz       bitte anmelden!

13.04.2019      9 - 13 Uhr       
2. Arbeitseinsatz        bitte anmelden!

14.04.2019     10.00 Uhr       
Saisoneröffnung mit Schleifchen-Turnier im NTC

15.04.2019     18-20 Uhr       
Auslage des Jahresberichts 2018 zur Information für Interessenten        

27.04.2019      10.00 Uhr       
Mitgliederhauptversammlung im Clubhaus

28.04.2019      ab 10 Uhr     
Tag der offenen Tür im NTC       Gäste sind willkommen….

weitere Informationen findest du auf unserer Homepage www.info@ntc93.de  Die nächste Ausgabe des „matchball Aktuell“ erscheint Anfang April 2019.


ntc

NTC 93 e.V.
Der Vorstand

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2018

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen