„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“

  • Dirk Nowitzki   -

Bericht von der NTC Jahreshauptversammlung      

Am 27.04. hatte der Vorstand zur jährlichen Hauptversammlung unseres NTC eingeladen. Die Versammlung war sehr gut besucht, und wie durch die Vielzahl von Anträgen nicht anders zu erwarten war, wurde heftig diskutiert und abgestimmt. Respekt vor der Geduld und Objektivität der vielen Mitglieder, die sich wie in einem juristischen Kolloquium gefühlt haben müssen. Nach der positiven Berichterstattung über das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2018 moderierte unser Mitglied Sven Siebert die Versammlung gewohnt souverän und fair. Die Anträge, die den Haushalt betrafen, also finanzielle Auswirkung gehabt hätten, wurden mehrheitlich zurückgewiesen. Auch wenn bei den übrigen Anträgen nicht immer das Wohl des Vereins zu erkennen war, wurden sie doch sachlich begründet und es wurde stets versucht, ein Konsens zu finden. Lediglich Nico Woldt hatte seinen Antrag etwas emotionaler vorgetragen, es ging ja auch um ihn persönlich. Letztlich hat die Mitgliederversammlung beschlossen, dass er nicht mehr als Trainer auf der Anlage des NTC arbeiten darf.

Gut für unseren NTC, das sich die große Mehrheit der Anwesenden für eine Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Satzung entschieden hat. Am Schluss der Versammlung, in der u.a. auch die beiden Bürgermeister a.D. Jürgen Henze und Klaus Ahrens zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden, brachte der 1. Vorsitzende die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Beschlüsse nun auch von allen Mitgliedern respektiert werden und dass endlich wieder das Augenmerk auf den Tennissport und die Weiterentwicklung unseres NTC gerichtet wird. Ein ausführliches Protokoll der Versammlung wird nach der Bestätigung durch das Registergericht auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Glückwunsch

Wir gratulieren allen Mitgliedern und Freunden des NTC, die im Monat Mai ihren Geburtstag feiern, ganz herzlich.

Forderungsspiele im NTC

In Kürze werden wir zunächst für einige Altersklassen wieder die gute alte Rangliste einführen. Also „back to the roots“. Es darf wieder gefordert werden…

Tag der offenen Tür im NTC

Am 28.04. öffnete der NTC wieder seine Türen für alle Tennisinteressierten. Trotz der kühlen Temperaturen fanden sich erfreulich viele Familien mit ihren Kindern ein. Unsere Trainerin Tatiana begeisterte die Kids mit vielen abwechslungsreichen Übungen. Es herrschte eine tolle Stimmung, zu der auch der informative Stand unseres Förderclubs „NTC Plus“ beitrug. Das Engagement unseres NTC wurde begeistert von den Gästen aufgenommen. Vielen Dank an die Organisatoren und die fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Sonntag, 12. Mai 2019          Muttertag

Allen Tennismüttern des NTC wünschen wir einen sonnigen, unaufgeregten und fröhlichen Muttertag!

Warmes Wasser im NTC

Unsere Heizung und Warmwasseraufbereitungsanlage ist über 20 Jahre alt, in denen sie nahezu störungsfrei lief. Jetzt macht sie uns allerdings große Probleme

und es zeichnet sich eine größere Reparatur ab. Derzeit wird das warme Wasser ausschließlich über den Elektroheizstab, also mit Strom erzeugt. Deshalb steht nur eine begrenzte Menge warmen Wassers zur Verfügung. Dies kann insbesondere an den Verbandsspieltagen kritisch werden. Sparsamer Umgang mit dem warmen Wasser trägt dazu bei, dass auch an diesen Tagen alle Spieler/-innen duschen können. Das Problem ist erkannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir bitten um etwas Zeit und Verständnis.

Verbandsspiele des NTC

Seit dem 1. Mai laufen wieder die Punktspiele des Tennisverbands. Die ersten Begegnungen unserer Mannschaften verliefen sehr vielversprechend. Wir wünschen für den weiteren Verlauf der Verbandsspiele viel Erfolg.

 

Sommerfest im NTC

Natürlich finden auch in diesem Jahr die Neuenhagen Open und die Senior Open statt.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Wir hoffen auf ein starkes Teilnehmerfeld, auf viele Zuschauer und gutes Wetter. Lediglich die Players Party wird eine Nummer kleiner ausfallen. Geplant ist ein Sommerfest für die Spieler/-innen und natürlich für unsere Mitglieder. Es wird ein gemütlicher Abend, mit Diskothek, Speisen vom Grill und coolen Drinks. Mit nur 10 Euro seid ihr am Buffet dabei. Gern auch mit Familie oder Freunden. Anmeldungen ab sofort unter: info@ntc93.de oder direkt im Clubrestaurant „Frische Harmonie“.

 

Wahl zum Europäischen Parlament 26.Mai 2019

Die Mitglieder des NTC sind gute Staatsbürger. Sie übernehmen Verantwortung, sie gehen wählen und gestalten die Zukunft mit. Es kommt auf jede Stimme an. Denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

01.05.2019                            
Beginn der Verbandsspiele

26.05.2019                            
Europawahl

30.05.2019                            
Herrentagsturnier   10.00 Uhr

08.06.2019                            
LK-Turnier im NTC       bitte jetzt schon anmelden!!!

weitere Informationen findest du auf unserer Homepage www.info@ntc93.de  Die nächste Ausgabe des „matchball Aktuell“ erscheint Ende Mai 2019.


ntc

NTC 93 e.V.
Der Vorstand

Neuenhagener Tennisclub 93 e.V. Copyright © 2015 - 2019

Für optimale Inhalte nutzt diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Informationen